Dt.Ch. Klub und VDH, Siegerin der Hauptzuchtschau 1992 Tiwa´ s Damaris BOB, BIS - "Damaris"; blsch ZB-Nr. 2087/86 HD-/+
Die Ahnentafel öffnet sich nach dem KLICK auf das Bild !
"Damaris" - ganz und gar Frauchens Hund, so viele glückliche Momente und so ein entsetzliches, trauriges Ende als sie - mit nicht einmal 9 Jahren - von einem Auto überfahren wurde. Sie war unser "once in a life dog" - fröhlich, intelligent, gesund und schön und die Stamm-Mutter der heutigen Tiwa´s-Cocker. Unforgetable ...
Dt.Ch. Klub u. VDH Tiwa' s Kira CACIB - "Kiki" blsch ZB-Nr. 1804/92 HD-
Die Ahnentafel öffnet sich nach dem KLICK auf das Bild !
Unser "Kinkerlitzchen" - "Kira" - "Kiki", ausgesprochen brav und folgsam (außer sie bekam beim Spaziergang etwas "in die Nase"), fröhlich und lustig. Nachdem sie mit einem Jahr bereits wegen einer Gebärmutterentzündung gerade noch so dem OP-Tisch "entkam" war ihr 1. Wurf tatsächlich ein Wunder für uns: never say never! Aus ihrem 3. und letzten Wurf haben wir uns Sophy, unser "Sonnenscheinchen" behalten... Was für eine glückliche Entscheidung!
Dt.Ch. Klub u. VDH, Dt.V.Ch. Tiwa' s Florella CACIB, BOB, BIS - "Ella" blsch ZB-Nr. 2051/88 HD-
Die Ahnentafel öffnet sich nach dem KLICK auf das Bild !
"Ella": Sie war zu ihrer Zeit unsere "eiserne Lady", die unbestrittene Chefin der Tiwa´s-Cocker, trotzdem lieb, anhänglich und eine sehr gute Mutter. Viele große Augenblicke und tolle Erfolge im Schauring haben wir ihr zu verdanken, u.a. wurde sie mit gerade 9 Monaten und 3 Tagen bereits "Bester Junghund aller Rassen der CACIB Friedrichshafen". Ein noch schönerer züchterischer Erfolg war allerdings ihre "beste Nachzuchtgruppe" auf der SZS Pfungstadt ´98 mit Orane, Orville, Oranja, Quitany und Quitano.

Tiwa's Cocker Spaniel | christinedierolf@aol.com