Tiwa´s Date with Dinah

English Cocker Spaniel des Jahres 2010 und 2011

Deutscher Champion (Klub und VDH)

Dt. Jgd. Champion (Klub und VDH)

VDH-Europa-Jugendsiegerin 2010, BOB

Saarland-Jugendsiegerin 2010, Beste Hündin

Klub-Jahresjugend-Siegerin 2010, BOB und BIS

Klubschau-Jugendsiegerin 2010, BOB und BIS

Niederrhein-Sieger 2011

VDH-Sieger Leipzig 2011, BOB und BIG 2

 Sieger Internat. Leipzig 2011, BOB und BIG 3

Siegerin Baden-Württemberg 2011, Beste Hündin

Siegerin Stuttgart 2011

Siegerin Kassel 2011, BOB und BIG 3

Siegerin Offenburg 2013, BOB

 

Foto: Kerstin Anna Appel © 

 Vater: Ch. Fairplay vom Rauhen Holz - Mutter: Ch. Tiwa´s Zuckerpuppe

Dinah, geboren am 27. Mai 2009 mit einem Geburtsgewicht von 390 Gramm (die 2. von rechts) - also nicht gerade ein Leichtgewicht  - aber ein Welpe, an dem man wirklich seine Freude haben konnte. Wie überhaupt an diesem Wurf ... (siehe auch D-Wurf 2009)

Die Babies gediehen und wuchsen, machten täglich neue Erfahrungen und waren schon bald nicht mehr zu bremsen.

... mit 2,5 Wochen

 

... mit 5 Wochen

... mit 7 Wochen

Überhaupt war/ist  unser "Gnom" an ALLEM interessiert, alles muß ganz genau erkundet und angenagt  werden.

Aber kann man so einem Blick widerstehen und ihr böse sein?  Wir jedenfalls nicht ... :-))

Mit ihrer unvergleichlichen Art ist es ihr gelungen, uns alle um die kleine Pfote zu wickeln.

Dinah´s "Reich" und ihr Erfahrungsschatz werden  täglich größer ...

 

... und auf der BZS Ilsfeld im Sept. 2009 trifft sie nicht nur ihre Geschwister Dimity (Julchen) und Dr. Doolittle (Pepe) wieder, sondern auch ihre große Schwester Bashira, um das erste Mal "Schauluft" zu schnuppern.

Inzwischen hat sie sich zu einer wunderschönen Junghündin entwickelt und wir sind gespannt,  ob sie in die Fußstapfen ihrer Mama Mäusi tritt!?

 

Im Augenblick tobt unser Wirbelwind aber immer noch begeistert mit Krümel (Tiwa´s Campari Orange) ...

 

... und genießt den schneereichen Winter !

 

 

 

Das erste Ausstellungsergebnis:

SRA Frankfurt 21. Februar 2010: VIELVERSPRECHEND 1 in der Jüngstenklasse

 

... wo bleibt denn nun der Frühling?

Ausstellung macht Spaß - vor allem, wenn man die Richterin knutschen darf!   :-))

CACIB Offenburg 13. März 2010    Vorzüglich 1 und Anw. Dt.Jgd.ch.VDH

 

 

 

 

 

 

VDH-Europa-Jgd.Siegerin 2010, Beste Hündin und BOB

auf der Europasieger-Ausstellung in Dortmund am 09. Mai 2010

(Foto: Susanne Osterhoff)

Herrchen und Frauchen waren so stolz ... und daheim gab es einen großen Empfang und Würstchen für alle!

Vorher waren wir noch zu Besuch bei Dinah´s Papa Ferry ... Danke an Doris und Peter für das Fotoshooting und den gemütlichen Abend!

 

v.l.n.r.: Ferry (Fair Play v. Rauhen Holz), Dinah und Mäusi (Tiwa´s Zuckerpuppe)

 

Und das wurde nun aus unserem kleinen, pummeligen Cockerbaby: eine wunderschöne, liebe und fröhliche Cockerhündin ...

 

05. und 06. Juni 2010 - Jahres-Siegerschau und Klubschau in Neuss:

Dinah erhielt  am Samstag vormittags die ZTB, wurde nachmittags Klub-Jahres-Jgd.-Siegerin, BOB und BIS und am Sonntag Klubschau-Jgd.Siegerin, BOB und BIS

 

SRA Großhabersdorf am 18. Juli 2010 - Richter: Frank Kane (GB)

" 13 months, top quality, beautiful bitch, with wonderful  breed type, free from exaggeration, a quality head with beautiful eyes, beautiful bone and feet, very good rear, uses her hocks well, can fill out a little in chest but she´s young, wonderful quality in beautiful condition."

 

 

Zum Abschluß von Dinah´s erstem Ausstellungsjahr bekamen wir zu Weihnachten eine sehr erfreuliche Nachricht vom Jagdspaniel-Klub e.V.:

Dinah ist "Spaniel des Jahres 2010"

 

Auch das Jahr 2011 verlief sehr erfolgreich für unsere Super-Dinah

 

10 x Vorzüglich 1, 1 x CAC-Res., 1 x CACIB-Res.,

8 x CAC, 3 x CACIB, 3 x BOS, 4 x BOB, 2 x BIG 3, 1 x BIG 2 und 1 x BIS

und ein paar neue Champion-Titel

 

 

 

... aus unserer kleinen Dinah wurde eine ganz GROSSE, die erfolgreich in die Fußstapfen ihrer Mama Mäusi tritt!

 

14. April 2012

So schnell vergeht die Zeit:

erst war sie selbst doch noch ein Baby ... und nun ist sie  eine liebevolle und geduldige Mama

 

 

 

Dinah und ihre Tochter Tiwa´s Fräulein Smilla (Juni 2013)

 

 

Vom entzückenden Baby zur tollen Ausstellungshündin und liebevollen Mama ... und seit dem 20. April 2016  ist sie stolze Oma der 7 Funny-Welpen

 

 

Tiwa's Cocker Spaniel | christinedierolf@aol.com